Töte den Mammutjäger in Dir: Wie Geld Dein Hirn vernebelt und was Du dagegen tun kannst

von Wolfgang Benzel (Autor)

toete den mammutjaeger in dir    amazon kaufen button

Das Leben auf dieser Erde ist bestimmt von den Zielen Überleben und Fortpflanzung. Die Erhaltung der Art ist somit der biologische Auftrag, von dem jedes Lebewesen geleitet wird. Und exakt diese Ziele waren und sind bestimmend für die Entwicklung des menschlichen Gehirns. Die Verhaltensweisen, die über viele tausend Jahre für das Überleben und die Fortpflanzung sinnvoll waren, sind die gleichen, mit denen wir auch heute noch agieren. Mit einem Unterschied: Die Lebensbedingungen haben sich dramatisch verändert. Unsere Welt, in der wir heute leben, ist geprägt von einer Informationsdichte und Entwicklungsgeschwindigkeit, die unseren Vorfahren vollkommen.

zu den Kundenrezensionen